Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Fossilien aus Kandern

Fossilien aus dem Raum Kandern

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Fossilien aus Kandern

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 15:13 Uhr  ·  #1
Hallo

Aus meiner Heimat stelle ich einmal 2 verschiedene Fossilien vor.

Ein Amonitstück aus der Tongrube Kandern in der Größe von ca 10 x 3 cm
leider ist hier zu erwähnen, das die ehemalige Tongrube in Kandern geschlossen ist und das Gebiet in naher zukunft nicht mehr zu erreichen ist, weil die Stadt Kandern etwas anderes daraus machen will.


Als zweites Stück an fossilischem habe ich eine Koralle in der Größe von ca 12 x4-5 cm dabei.

Fundort ist ein kleines Wäldchen oberhalb des Dörfchens Feuerbach nahe Kandern.Mit viel Glück kann man dort sicherlich noch was finden.
Anhänge an diesem Beitrag
koralle_feuerbacherhoehe.jpg
Dateiname: koralle_feuerbacherhoehe.jpg
Dateigröße: 141.03 KB
Titel: koralle_feuerbacherhoehe.jpg
Information: Koralle Feuerbacher Höhe
Heruntergeladen: 422
amonitstueck_tongrube_kandern.jpg
Dateiname: amonitstueck_tongrube_kandern.jpg
Dateigröße: 136.22 KB
Titel: amonitstueck_tongrube_kandern.jpg
Information: Tongrube Kandern
Heruntergeladen: 425
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung