Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Goldsuche in der Oberpfalz

Fundaussichten in der Oberpfalz

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Goldsuche in der Oberpfalz

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 15:16 Uhr  ·  #1
Übernahmen von Stullner
Hinweis ist erschienem im jahr ca 2008

Heute bei uns in der Zeitung.

Die Bagger buddeln nach Gold.
Heidelberger Firma gräbt im historischen Abbaugebiet bei Oberviechtach - Ergebnis um Weihnachten.
Oberviechtach: "Hier sind wir fündig geworden!" steht auf der Projekttafel der Firma Deutsche Rohstoff AG beim Infozentrum Goldlehrpfad bei Unterlangau/Gütting. Dort schürften die Goldgräber schon vom 14. bis 17. Jahrhundert. Nun ist eine neue Suche nach dem kostbaren Edelmetall entbrannt. Allerdings ohne jede Gold-Romantik.

Gruß Peter
Werbung
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Goldsuche in der Oberpfalz

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 15:16 Uhr  ·  #2
Hallo Stullner

Danke für diesen Beitrag.

Es ist immer intressant,wenn irgendwo größere Sachen gebuddelt werden,
und da wird meistens nachgeforscht,was noch alles zu finden wäre.

Da heist es wachsam zu sein und bei solchen Aktionen mit dabei zu sein.
Als Sammler immer ein Vergnügen auch was zu finden.
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

User Antwort

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 15:17 Uhr  ·  #3
Antwort McSchuerf

Hallo Stullner,

ja, das klingt sehr interessant..leider habe ich nicht mehr genügend Urlaub, um mich dieses Jahr noch aktiv bei Goldsuche o.ä. zu beteiligen.:-).. aber nächstes Jahr habe ich so etwas vor.

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung