Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Elbegold-fündig ?

Gibt es Fundaussichten aus der Elbe

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Elbegold-fündig ?

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 15:29 Uhr  ·  #1
Übernahme McSchuerf

Hallo liebe Goldsuchergemeinde .. :D

kommt der Prophet (sprich McSchuerf) nicht zum Berg (sprich Elbe in Sachsen), muss der Berg halt zum Propheten .. :D .. will heißen ..

.. z.Zt. suche ich, seit ein paar Tagen, vorrangig das edle Metall in einem mir freundlicherweise von einem Goldsucher zugesandten, vorgewaschenen Schwermineralkonzentrat von der Elbe (nahe Dresden, Sachsen).. jeden Feierabend kommen mindestens 3-4 Gold-Flitter-Funde pro "Löffel Sand" hinzu (das "Isolieren " der Flitter mit Hilfe eines Zahnstochers klappt übrigens hervorragend!) .. 16 Flitter habe ich z.Zt. nun schon unter meinem Mikroskop gefunden! 😉 ..im Schnitt sind die Flitter 0,2 mm bis immerhin max. 1 mm (!) groß!
Schön dunkel und eisenhaltig ist der "Sand" auch .. wohl auch beste Voraussetzung für Goldfunde im Übrigen .. sehr reichhaltig auch die Beifunde an Granat u.a. Kostbarkeiten!

Als Gegenleistung erhielt der mir bekannte Goldsucher einen kleinen Obulus von mir, mit dem er sich nun auch wieder neue Meteorite kaufen kann.

Schärfere Fotos gibt es evtl. später.. heute reichte das Sonnenlicht nicht so ganz aus..aber erkennen kann man ja schon mal was.. :-)

Gruß Peter ..
Anhänge an diesem Beitrag
elbengold3.jpg
Dateiname: elbengold3.jpg
Dateigröße: 20.9 KB
Titel: elbengold3.jpg
Heruntergeladen: 355
elbengold.jpg
Dateiname: elbengold.jpg
Dateigröße: 12.93 KB
Titel: elbengold.jpg
Heruntergeladen: 342
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Elbegold-fündig ?

 · 
Gepostet: 15.04.2020 - 21:14 Uhr  ·  #2
Da muss ich auch mal wieder ran. Habe irgendwo noch einen Rest Goldsand von der Elbe zu Hause. :)
Mudi Manni
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 65606 Villmar / Weyer
Homepage: manniausdemhintert…
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Elbegold-fündig ?

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 10:03 Uhr  ·  #3
Dann viel Spaß, da alle Wohnmobilstellplätze geschlossen sind, befasse ich mich auch wieder mehr mit dem Thema, habe auch noch einen halben Eimer vom Rhein hier rumstehen.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Elbegold-fündig ?

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 18:39 Uhr  ·  #4
Danke sehr! Dir auch dann noch viel Glück beim "Sondieren". 8)

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung