Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Goldwaschen an der Dänischen Küste

Eventuelle Fundaussichten an der Küste

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Goldwaschen an der Dänischen Küste

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 16:00 Uhr  ·  #1
Übernahme Speedy13

Vor kurzem war ich für eine Woche an der Nordsee. Inspiriert durch einen Artikel über Gold an der Atlantikküste habe ich meine Waschpfanne mal mitgenommen. Ich dachte mir, dass ich's ja mal versuchen könnte.
Kaum angekommen musste ich natürlich gleich mal testen, ob sich nicht doch was finden lässt. Und siehe da schon in der ersten Pfanne hatte ich etwa 1-2 Teelöffel Schwermineralkonzentrat. Da sich aber der Erfolg nicht so recht einstelen wollte habe ich mich erstmal auf andere Aktivitäten verlegt. Allerdings hab ich immer auch ein Auge auf den Strand, die Strömungen und den Verlauf von Ebbe und Flut gehabt. Schon ein paar Tage später wurde ich belohnt. Ich konnte eine Stelle ausfindig machen, in der sich der "schwarze Sand" gesammelt hat. Das tat ich dann auch mit ihm - allerdings hat sich kaum Gold finden lassen.
Am selben Abend hat sich dann ablandiger Wind eingestellt und hat in den nächsten Tgen nicht nachgelassen. Sehr zu meiner Freude hat der Wind die leichten Sandkörner weggeweht. Übrig blieb dann das Schwermineral.


Als ich gerade ein paar Bunker unter die Lupe nahm wollte ich meinen Augen nicht trauen - Ein Streifen Schwarzer Sand von 3-6 Metern Breite und mehreren hundert Metern Länge. Und ich Glückspilz hatte Meine Waschpfanne gerade nicht dabei...



Allerdings hab ich im Spülsaum des letzten Unwetters ein paar Flaschen mit Deckel und ein Tüte gefunden. Diese wurden dann sofort mit dem Material gefüllt und für die weitere Bearbeitung mitgenommen. In den letzten Tagen konnte ich dann noch an weiteren Stellen in Dänemark schwarzen Sand einsammeln. Allerdings kann ich nicht viel zum Gold sagen, da ich nur vorkonzentriert habe - für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Allerdings hat es für mehrere Kilo Schwermineralkonzentrat gereicht...


Bilder vom Gold werden nachgereicht, sobald ich Gelegenheit hatte es auszuwaschen...

Grüße,
Speedy
Anhänge an diesem Beitrag
daenischer sand2.jpg
Dateiname: daenischer sand2.jpg
Dateigröße: 52.13 KB
Titel: daenischer sand2.jpg
Heruntergeladen: 544
dänischer Sand.jpg
Dateiname: dänischer Sand.jpg
Dateigröße: 76.45 KB
Titel: dänischer Sand.jpg
Heruntergeladen: 540
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung