Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Gold in Flüssen und Bächen

Welche vorkommen gibt es im Erzgebirge und Vogtland

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Gold in Flüssen und Bächen

 · 
Gepostet: 08.12.2013 - 10:27 Uhr  ·  #1
Nachfrage von Glück Auf

Hallo! in welchen gewässern(siehe thema) könnte heute noch gold gefunden werden? habt ihr erfahrungen...? Gruß klaus
Werbung
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Gold in Flüssen und Bächen

 · 
Gepostet: 08.12.2013 - 10:28 Uhr  ·  #2
Antwort AndyG

Hallo,

keine Sorge: ich habe in Berlin am Müggelsee und in Kaulsdorf Gold gewaschen. Am Müggelsee im Sommer im Freibad... da denken die Leute schon, der hat ne Macke :D. Habe aber jeweils einen Flitter gefunden, der hat mir auch gereicht, Waschen ist nicht so mein Ding.

Worauf solltest du achten? Tja, das hängt von der Fundstelle ab. Einfach ausprobieren. Im Sand solltest du auf dunkle Schlieren achten. Die Strömung lagert Schwerminerale an bestimmten Stellen ab (Ausbuchtungen, unter größeren Steinblöcken, aber auch am Ufer etc.), da ist immer viel Magnetit und Granat dabei, deshalb die dunklen Partien im Sand. Und dort ist auch das Gold zu finden. Letztlich hilft aber immer nur probieren, rumziehen und schauen, wo´s lohnt :)

Gruß
Andreas
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Gold in Flüssen und Bächen

 · 
Gepostet: 08.12.2013 - 10:30 Uhr  ·  #3
Adminhinweis

Unwichtige kommentare wurden nicht berücksichtigt.
Dieses Thema darf gerne weiter dikussiert werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung