Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Ungewöhnliche Kristallformen

Mindat-Thread

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Ungewöhnliche Kristallformen

 · 
Gepostet: 10.01.2014 - 00:00 Uhr  ·  #1
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ungewöhnliche Kristallformen

 · 
Gepostet: 10.01.2014 - 06:21 Uhr  ·  #2
Hallo Norbert,

Ein interessantes Thema, finde ich auch. 😉 Da sollten wir bei Gelegenheit auch mal ein paar Beispiele zusammentragen!

Allerdings müssten dann die ganzen Pseudomorphosen außen vor bleiben, weil denen unser Extra-Thread gebührt.

Aber es gibt ja auch so schon genügend ungewöhnliche Kristallformen und Aggregate im Mineralreich - wie auch die Mindat-Seite zeigt. Ad hoc fällt mir jetzt in Anbetracht meiner momentan knappen Zeit vor der Arbeit nur beigefügtes Azurit-Foto ein. Die "Hantel"! :)

Ich mag übrigens hierzu auch bestimmte, charakteristische Namen für solche "Erscheinungen" im Mineralreich vergeben, wie eben z.B. "die Hantel"

Gruß Peter
Anhänge an diesem Beitrag
Azurit-Hantel_Kerrouchen_Marokko_1a_Peter.JPG
Dateiname: Azurit-Hantel_Kerrou … eter.JPG
Dateigröße: 17.22 KB
Titel: Azurit-Hantel_Kerrouchen_Marokko_1a_Peter.JPG
Heruntergeladen: 184
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ungewöhnliche Kristallformen

 · 
Gepostet: 10.01.2014 - 10:45 Uhr  ·  #3
Die Hantel passt gut da mit rein. :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ungewöhnliche Kristallformen

 · 
Gepostet: 10.01.2014 - 16:20 Uhr  ·  #4
Ja, sehe ich auch so. Danke. 8)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ungewöhnliche Kristallformen

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 07:52 Uhr  ·  #5
So, dann mal die nächsten "Kandidaten" .. 😉 ..
Anhänge an diesem Beitrag
_Menilithopal-Männchen_Agramon_Hellin_Albacete_Castilla-La-Mancha_Spanien_Peter_1a.jpg
Dateiname: _Menilithopal-Männch … r_1a.jpg
Dateigröße: 36.19 KB
Titel: _Menilithopal-Männchen_Agramon_Hellin_Albacete_Castilla-La-Mancha_Spanien_Peter_1a.jpg
Heruntergeladen: 191
_Menilithopal-Männchen_Agramon_Hellin_Albacete_Castilla-La-Mancha_Spanien_Peter_1b.jpg
Dateiname: _Menilithopal-Männch … r_1b.jpg
Dateigröße: 33.49 KB
Titel: _Menilithopal-Männchen_Agramon_Hellin_Albacete_Castilla-La-Mancha_Spanien_Peter_1b.jpg
Heruntergeladen: 183
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung