Mineralienzimmer

Werbung



 

Saisoneröffnung 2015

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 20:15 Uhr  ·  #46
Der Schnee wird schon weniger-die Rehe gucken schon raus 😉
Anhänge an diesem Beitrag
image002.jpg
Dateiname: image002.jpg
Dateigröße: 30.27 KB
Titel: image002.jpg
Heruntergeladen: 6
Werbung
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 20:16 Uhr  ·  #47
da kommen doch bei dem herrlichen Wetter heute schon die Frühlingsgefühle 8)

Leider musste ich das Foto hier löschen. Es entspricht nicht den Forenregeln. Es könnten auch Kinder und Jugendliche hier reinschauen. Sorry, Jens .. ich bitte um Dein Verständnis!
Gruß Peter


Nachtrag: Deinen Kommentar weiter unten habe ich dann passenderweise auch gelöscht, sonst weiß nachher niemand mehr, um was es eigentlich ging, da ich das Bild ja nun gelöscht habe. 😉
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 00:00 Uhr  ·  #48
Der viele Schnee war bestimmt nicht von gestern (Foto mit den Rehen) , das ist ja fast ein Meter,
bei uns warns 10 cm.
Die armen Rehe, wie kamen die den wieder da raus?
jetzt ist schon fast alles wieder weg.
Gruß Klaus
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 07:39 Uhr  ·  #49
Birgit schrieb ..
Zitat
Quasi ein Schneeberg.


Hat jemand Schneeberg gerufen? :shock: .. Saisoneröffnung für Schneeberg in Sachsen? :) Das war das Stichwort bei unserem Schneeberg-Artikel vielleicht noch etwas zu ergänzen.
:mrgreen:

Gruß Peter

P.S. @Jens, das war auch köstlich formuliert! :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 20:14 Uhr  ·  #50
Nach gestriger Zwangspause ging es eben Heute weiter...Bilder = Fundzustand:
Anhänge an diesem Beitrag
k-DSCF3336.JPG
Dateiname: k-DSCF3336.JPG
Dateigröße: 92.82 KB
Titel: k-DSCF3336.JPG
Heruntergeladen: 7
k-DSCF3334.JPG
Dateiname: k-DSCF3334.JPG
Dateigröße: 108.33 KB
Titel: k-DSCF3334.JPG
Heruntergeladen: 5
k-DSCF3333.JPG
Dateiname: k-DSCF3333.JPG
Dateigröße: 106.38 KB
Titel: k-DSCF3333.JPG
Heruntergeladen: 6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 20:15 Uhr  ·  #51
und 1x gewaschen...
Anhänge an diesem Beitrag
k-DSCN2823.JPG
Dateiname: k-DSCN2823.JPG
Dateigröße: 62.78 KB
Titel: k-DSCN2823.JPG
Heruntergeladen: 6
k-DSCN2821.JPG
Dateiname: k-DSCN2821.JPG
Dateigröße: 47.46 KB
Titel: k-DSCN2821.JPG
Heruntergeladen: 5
k-DSCN2820.JPG
Dateiname: k-DSCN2820.JPG
Dateigröße: 59.45 KB
Titel: k-DSCN2820.JPG
Heruntergeladen: 5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 20:16 Uhr  ·  #52
...
Anhänge an diesem Beitrag
k-DSCN2829.JPG
Dateiname: k-DSCN2829.JPG
Dateigröße: 45.65 KB
Titel: k-DSCN2829.JPG
Heruntergeladen: 6
k-DSCN2825.JPG
Dateiname: k-DSCN2825.JPG
Dateigröße: 54.05 KB
Titel: k-DSCN2825.JPG
Heruntergeladen: 6
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 20:27 Uhr  ·  #53
Sieht gut aus 🆙
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 20:39 Uhr  ·  #54
Ja, muss mir auch mal nen Acker bestellen. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 21:54 Uhr  ·  #55
Diese Baryte sind ja wirklich seeeeehr schön!
Meinen Glückwunsch zu solchen Glücksfunden!
Gruß Jens
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 16:56 Uhr  ·  #56
Hallo Birgit,

ja, jetzt sehe ich das auch, dass das Kappenquarze sind. 😉 ..das konnte man vorher auf den ersten Bildern, wo immer die jetzt noch mal waren, nicht richtig sehen. Diese Bilder sind ja auch viel besser.

Ich habe ja selbst jede Menge Kappenquarze im Taunus gesammelt und auch darüber geschrieben. 😉

siehe unter anderem hier ..
Beitrag wurde unter anderer ID irgendwo eingefügt, alter Link ungültig

weit nach unten scrollen und die mehrere cm große .. d.h. Handstufen und größer .. Kappenquarze anschauen (alles Eigenfunde nach z.T. schwererer Arbeit). 8)

Gruß Peter
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 19:18 Uhr  ·  #57
Hallo Birgit,

danke sehr. Hier findest Du alle Angaben .. 😉
Mikroskope für Mineralien-Beobachtung und Fotografie ...

.. und daraus auch zur Digi ..

Zitat
Foto von der gesamten "Konstruktion" habe ich leider nie gemacht.. inzwischen mache ich nur noch Digitalaufnahmen mit meiner JD Jendigital 3.1z3 MPEG4 von Jenoptik (3.1 Megapixel) und halte die Linse bei Mikroskop-Aufnahmen einfach nur manuell auf das Okular meines russischen MBS-10-Mikroskops drauf ..da kenne ich keine Adapter, die es zwar wohl auch dafür geben könnte..aber ich werde bald mal wieder mein GSZ-Mikroskop hervorkramen und dann nochmal ein wenig damit experimentieren (digital).


Allerdings benutze ich seit einiger Zeit auch die Digital-Kamera meiner Frau, eine Casio EXILIM 14.0 Megapixel. Gerade die Mikroskop-Aufnahmen werden dadurch noch besser. 8)

Gruß Peter
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 08:50 Uhr  ·  #58
Also ich hab für meine Aufnahmen die Sony Cybershot und verlässlich das dingens durchlesen und dann geht das und ich bin auch keine Korifähe auf dem gebiet eher Laie. Also die kann ich wärmstens epfehlen.




Gruss Stefan
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 13:26 Uhr  ·  #59
Ich habe das 10.1 von Cybershot produo steht da ua. drauf frag mich net wie das modell heist steht nur Sony Cybershot drauf googel mal nach Sony Cybershot 10.1 da müsste so einiges ausspucken





Gruss Stefan
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 13:44 Uhr  ·  #60
kein problem ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung