Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 

Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 57
Beiträge: 756
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Was ist eure Musik

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 17:42 Uhr  ·  #1
Hallo
Nach langen überlegen komme ich zum Schluss, doch hier mal die Frage
aufkommen zulassen welche Musik ihr gerne hört.

Ich höre zur Zeit gerne alles von Ramstein
sowie einiges von deren Frontsänger Lindemann
Und Archememy
dazu n link zu youtube
https://www.youtube.com/watch?…jZRK8oOpes

Und Natürlich alles was in die Kategorien Hardrock gehört.
Werbung
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 49
Beiträge: 1750
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 20:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

bei mir müßte man die Frage eigentlich umgekehrt stellen: welche Musik hörst du nicht?

Was bei mir überhaupt keinen Anklang findet, sind Rap und Hiphop. Auch bei Jazz habe ich meine Probleme.

Sehr gerne höre ich Hardrock aus den 70- und 80- Jahren.
Aber auch Westernhagen.

Country, Reggae und Klassik bereiten mir auch Freude.

Gruß
Jürgen
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 57
Beiträge: 9119
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 20:32 Uhr  ·  #3
Hard Rock - Fan war ich früher mal in der Schulzeit und kurz danach. AC/DC,Queen und Kiss waren da angesagt.
Jetzt mag ich es doch etwas ruhiger. Bright Eyes von Art Garfunkel z.B. gehört jetzt zu meinen Favoriten.
Es sind hauptsächlich ältere Aufnahmen,die ich mir anhöre. Die modernen Songs,die es heutzutage in den Charts gibt, sind nicht so mein Ding.

Gruß Norbert
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Vogesen
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 05:55 Uhr  ·  #4
Hallo,
ich höre ziemlich viel unterschiedliche Musik. Meine erste Lieblingsgruppe war Jethro Tull, die hörwe ich immer noch gerne, Havy Metall und Punk hab ich dann auch viel gehört, im Moment höre ich gerne die letzte Platte von Edge of Forever, alles von Taylor Swift und Patrik Fiori, von den deutschen Rappern gefällt mir die Antilopengang.
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 60
Beiträge: 14194
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 07:46 Uhr  ·  #5
Hallo,

auch ich habe, wie Jürgen z.B., viel Hard Rock und Pop der 70er und 80er bevorzugt. Auch heute noch ab und zu. Zu meinen Lieblingsgruppen gehörte Deep Purple .. insbesondere Smoke on the Water .. (hier besuchte ich auch schon mal ein Live-Konzert), Pink Floyd (vor allem The Wall), Santana, Mike Oldfield, Mike Batt aber auch die Beetles, Sweet, Slade, Skorpions, Kiss und vor allem Queen, die ich auch heute noch gerne höre. Es gibt aber noch viele weitere Gruppen in diesem Musik-Genre, die ich gerne gehört habe.

Dann gibt es Tage, an denen ich nur Klassik bevorzuge (besonders Symphonien von Gustav Mahler, Chopin, Liszt, Mozart und Beethoven); dann wieder kommt ein Tag, wo ich nur Jazz gerne höre. Die Jazz-Musik muss bei mir aber auch genügend Harmonie neben passendem Rhythmus aufweisen; sonst mag ich bestimmte Jazz-Kompositionen weniger. Dixie-Jazz mag ich auch weniger.

Dann habe ich früher auch viel getanzt (hatte sogar noch einen weitern F-Kurs in der Tanzschule) .. na ja .. und die deutsche Gruppe Kraftwerk ist meine einzige Lieblingsgruppe bezüglich Techno.

Mit Rap, Hipphopp; Reggae von Bob Marley) u.ä. Musikrichtungen kann ich aber nichts anfangen. 😉

Gruß Peter
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 10:07 Uhr  ·  #6
Servus.
Metal rules! Gerne episch/symphonisch-bombastisch wie Nightwish, Summoning oder Shylmagoghnar, daneben auch Pink Floyd (Delicate Sound of Thunder wurde neu gemixt) usw.
Und zwischendurch auch mal was Ruhigeres wie Barclay James Harvest.
Bei Rap usw. kriege ich Herzrhytmusstörungen, Schlager verursachen Magenprobleme...
Servus + Glück auf
Wolfi
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordseeküste
Alter: 60
Beiträge: 116
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 20:15 Uhr  ·  #7
Country höre ich am liebsten
Ansonsten querbeet
Ich habe selbst einige jahre in einer Country Band als Gitarrist gespielt und gesungen
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 60
Beiträge: 14194
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 20:22 Uhr  ·  #8
Hallo Lupos,

dann bist Du ja eine richtige Berühmtheit! 🆙 :) .. ist denn Deine Country-Gruppe auch weltweit bekannt? 😉

Gruß Peter
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordseeküste
Alter: 60
Beiträge: 116
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 23:22 Uhr  ·  #9
Ne ...leider nicht :D
Allerding regional schon ....auf dem Oktoberfest haben wir auch schon gespielt..
Das dollste war mal Platz 40 in den us Charts....haha
Egal ...Hauptsache hat Spaß gemacht 🆙
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordseeküste
Alter: 60
Beiträge: 116
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 23:27 Uhr  ·  #10
Der links bin ich
Anhänge an diesem Beitrag
20200510_190246_copy_1036x777.jpg
Dateiname: 20200510_190246_copy_1036x777.jpg
Dateigröße: 181.24 KB
Titel: 20200510_190246_copy_1036x777.jpg
Information:
Heruntergeladen: 60
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordseeküste
Alter: 60
Beiträge: 116
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 23:30 Uhr  ·  #11
Leider etwas schlechte Aufnahmen
Anhänge an diesem Beitrag
20200510_190348_copy_1036x777.jpg
Dateiname: 20200510_190348_copy_1036x777.jpg
Dateigröße: 160.58 KB
Titel: 20200510_190348_copy_1036x777.jpg
Information:
Heruntergeladen: 68
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 06:32 Uhr  ·  #12
Servus,
ist ja cool! Höchsten Respekt!
Servus + Glück auf
Wolfi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 49
Beiträge: 1750
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 09:21 Uhr  ·  #13
Na wenn das nichts ist.
🆙

Gruß
Jürgen
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 60
Beiträge: 14194
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 11:21 Uhr  ·  #14
Hallo Lupos,

das ist wirklich cool! 🆙 .. und solche tollen Erlebnisse kann einem auch keiner mehr nehmen. :)

Gruß Peter
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordseeküste
Alter: 60
Beiträge: 116
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Von Abba bis Zappa, ist deine Musikrichtung dabei?

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 19:28 Uhr  ·  #15
Vielen Dank....stimmt , was man da alles so erlebt hat war schon toll..
Ein klein bischen zehre ich immer noch davon ....war eine schöne zeit
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de