Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Fit halten aber wie?

Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Fit halten aber wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 11:55 Uhr  ·  #1
Seid ihr eher Bewegungsmuffel oder wie haltet ihr Euch fit?

Ich mach abundzu Physiyolates, einen Kurs mit Komponenten aus Physiotherapie, Yoga und Pilates (2x 10 Nachmittage à 60 Minuten), der auch von der Krankenkasse bezuschusst wird.

Und dann, wenn möglich jeden Tag mindestens 20 Min. spazierengehen.

Abends manchmal zusammen mit meinem Mann sogar Qi Gong Shibashi die 18 Figuren/ Übungen der Harmonie 18 movements, nach einer You-Tube-Vorlage von Marc und Lu.

Und Ihr?
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fit halten aber wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 16:36 Uhr  ·  #2
Bewegung und sportliche Aktivitäten gehören bei uns auch immer dazu.Radfahren und Wandern
machen wir oft am WE oder im Urlaub. Da werden schon mal 50-60 km gestrampelt an einem Tag.
Allgemein laufen wir viel. Wir benutzen z.B. meistens Treppen,statt den Lift.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fit halten aber wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 17:20 Uhr  ·  #3
Meine Frau und ich sind "Hochleistungssportler". Wir haben nämlich einen echten Schaukelstuhl. Schaukeln ist ja auch Bewegung und mit Massagekissen ist das auch was Feines für die Lende und den Rücken. :daumenhoch: :congratulation:

Aber nun mal ganz im Ernst .. ich wandere / bergwandere natürlich auch viel und früher war auch noch Schwimmen und Radfahren angesagt. Minigolfen zähle ich aber auch zu den Freizeitsportarten.
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Die sportlichen Zeiten sind vorbei

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 17:31 Uhr  ·  #4
...ach wie vermisse ich die sportliche Aktivität. Habe fast 20 Jahre aktuv Tennis gespielt, bis mich ein Bandscheibenvorfall fast zum Krüppel gemacht hat. Da ich noch voll im Berufsleben war, dann die Konequenz nix mehr mitTennis.
Radfahren kann ich nicht, nie gelernt und wenn ich es trotzdem machen würde, wäre ich sehr schnell im Krankenhaus, denn mit 1.5 Augen sieht man kein Loch und keinen Stock und liegt schnell, wenn's gut geht, auf der Schnauze.
Ne, das lass' ich auch lieber. Die einzige Bewegung ist mein Garten und wenn ich da 3-4 Stunden Laub geharkt habe, bin ich fertig mit Gott und der Welt. Das Heckenschneiden im Frühjahr ist auch nicht ganz ohne, also diese Bewegungen langen mir völlig.

Treppen habe ich keine, wohne ebenerdig.

Aber in meinem Alter muß ich mich auch nicht wirklich noch mit Sport quälen, das überlasse ich gerne den Jüngeren...

Grüsse von Minerali
Lupos
Zimmerkellner
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nordseeküste
Alter: 63
Beiträge: 122
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Fit halten aber wie?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 19:01 Uhr  ·  #5
Gaaaaaaanz früh in meiner Sturm und Drang zeit habe ich sehr viel Bergsteigen gemacht so richtig extrem... daher resultieren viele verletzungen....nun ja .....dann habe ich nebenbei Karate gemacht ...
Heute lass ich das lansamer angehen ...vor 5 Jahren hatte ich einen schweren Arbeitsunfall gehabt und fast 2 jahre in der schwerverletzten klinik in Hamburg ....mittlerweile bin ich wieder hergestellt , arbeite ja auch wieder und habe vom Karate zu Aikido gewechselt..... mehr Sport will ich nicht mehr ...
Jetzt sammle ich Mineralien und Briefmarken, mach meine Astronomie und fertig .....
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Briefmarken?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 20:35 Uhr  ·  #6
Hallo Lupos,
da hast du ja auch ein sehr bewegtes Sport und Unfallleben hinter dir. Da sind Minerallien und Briefmarken doch ungefährlicher.

zu Briefmarken, was eigentlich hier nicht rein gehört, aber ich mach's mal. Was sammelst du denn? Ich habe eine umfangreieche Sammlung von meinem Vater geerbt und selbst bis Ende der D-Mark gesammelt. Nun möchte ich mich langsam davon trennen, weis aber nicht wie. Werde hierfür mal einen Hobbythreat eröffnen, vielleicht können wir uns austauschen.

Grüsse von Brigitte

Edit: Neues Forum für Briefmarken und Münzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung