Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Adobe Flashplayer

Wozu wird der gebraucht

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10575
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Adobe Flashplayer

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab da mal eine technische Frage zu meinem Laptop. Da kommt jetzt die Meldung,dass Adobe Flash Player Ende des Jahres die Dienste einstellt. Was heisst das für mich? Muß ich da dann was anderes installieren, um Videos zu sehen? Und welches Programm wäre da am besten dafür?

Gruß Norbert
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1341
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Der Flashplayer

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 11:12 Uhr  ·  #2
Hallo Norbert,
die Info kam schon öfter, das Flash nicht mehr unterstützt wird. Der FF hat das schon länger rausgeworfen. Auf YouTube Videos hat das keinen Einfluß, nur wenn du Flashdateien (enden mit swf) irgendwo auf einem Server ansehen willst oder gar selbst hostest. Mit den herkömmlichen Videos hat das nichts zu tun.

Wenn es soweit ist kannst du ohne Probleme auf deinstallieren klicken. Deine Videos auf dem PC siehst du wahrscheinlich mit dem Windowsplayer oder online mit dem Realplayer. Beide sind nicht flashbasiert.

Zu It und PC Fragen richte ich noch ein Off Topic Forum ein, damit dann alle was von den Info's haben, immerhin ist das mein Hauptarbeitsbereich....grins.

Grüsse von Brigitte
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10575
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Adobe Flashplayer

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 11:15 Uhr  ·  #3
Alles klar, Danke.
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1341
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Adobe Flashplayer

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 11:16 Uhr  ·  #4
Gern geschehen. Wenn es anderweitige Probleme gibt, kann man mich auch fragen. Zu vielem weiss ich die Antwort oder weiss wo ich sie finde....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung