Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Beatles Konzert in Hamburg

Leider war ich nicht dabei

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1341
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Beatles Konzert in Hamburg

 · 
Gepostet: 22.07.2021 - 22:43 Uhr  ·  #1
Eine meine besten Erinnerungen an die Popzeit der 60er Jahre ist das einmalige Konzert der Beatles in Hamburg/Ernst-Merck-Halle
Leider mußte ich noch zur Schule und konnte meine Mutter nicht überreden für mich eine Karte zu besorgen. So bekam ich 20 Mark und bin nach der Schule zum Heiligen Geistfeld gefahren, wo der Vorverkauf war.

Natürlich waren alle Karten weg und es gab nur noch welche auf dem Schwarzmarkt. Die billigste Karte sollte 25 Mark kosten, aber da ich nur 20 hatte und der Verkäufer nicht mit sich handeln ließ, mußte ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Wie es sich für einen echten Beatlesfan gehört, heulender Weise.....lach mich wech heute.

Das Konzert wurde dann ansatzweise in der Tagesschau gezeigt und auch wie die Mädles reihenweise in Ohnmacht gefallen sind. Ziemliche Tumulte und ich war dann doch ganz froh, nicht da gewesen zu sein.

Ein-zwei Jahre später war ich dann aber noch auf einem BeeGees Konzert. Das ist aber eine andere Geschichte.

Grüsse von Brigitte
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16190
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Beatles Konzert in Hamburg

 · 
Gepostet: 23.07.2021 - 17:33 Uhr  ·  #2
Hallo Brigitte,

das klingt ja interessant. Aber tröste Dich: Ich war auch noch nie live auf einem Beatles-Konzert aber auch auf keinem BeeGees-Konzert. :)

Dafür war ich auf einigen anderen Live-Konzerten, darunter von Pink Floyd und Deep Purple. Da ging auch die Post so richtig ab.

Selbst spielen konnte ich früher immer nur Xylophon; ansonsten war Singen im Chor angesagt.

Dafür habe ich mir aber immer alle möglichen Schallplatten und später natürlich auch Tonkassetten aus der Pop- und Rock-Aera in den 70ern bis 80ern und z.T. auch 90ern "reingezogen". :kid: .. später kam dann auch viel Jazz und auch mehr Klassik dazu.

Beste Grüße
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung